Tel: 0152 34730577
Email: dieter.huempel@gmail.com
Bläsergruppe Lauenburg-Süd

Bläsergruppe Lauenburg-Süd

Read More

Kranichstein 2019

Die Freude über die Ergebnisse beim Landesbläserwettbewerb 2018 in Husum war noch nicht ganz verebbt, als unser Korpsleiter die Nachricht erhielt, dass wir uns für den Bundeswettbewerb 2019 in Kranichstein qualifiziert haben.

Da allen klar war, dass wir viel trainieren und viel Zeit investieren müssten, kamen zuerst ein paar Bedenken auf. Doch zum Glück wurde zugunsten von Kranichstein entschieden.

Am 15.06. war es dann endlich soweit und wir starteten mit dem Bus zum Hotel. Die Nacht war kurz, das Frühstück lecker und es lag eine prickelnde Stimmung in der Luft, als wir zum Schloss Kranichstein fuhren. Der anfängliche Nieselregen sorgte für matschige Wege und eine angenehm frische Brise. Das war auch gut so, da wir erst als vorletzte Bläsergruppe starteten.

Zu unser aller Freude fiel das Los auf Signalgruppe vier (Begrüßung, Bär tot, Reh tot, Blattschlagen), welche wir mit Leichtigkeit bei strahlendem Sonnenschein präsentierten. Unser Kürstück „Alles Glück der Erde“ schmetterten wir mit zitternden Knien den Wertungsrichtern entgegen und ernteten Applaus von den Zuschauern.

Die vielen Übungseinheiten und der unbezahlbare, unermüdliche Einsatz unseres Korpsleiters Thomas Ryba haben sich ausgezahlt. Wir sind mit 21 Bläsern – darunter 7 Anfänger – angetreten und haben die goldene Hornspange auf Bundesebene erhalten. Mit 884 Punkten haben wir in der Wertungsklasse G den 10. Platz von 18 teilnehmenden Gruppen erreicht.

Wir sind stolz auf unsere Leistung und haben diese würdig gefeiert!