Tel: 0152 34730577
Email: dieter.huempel@gmail.com
Bläsergruppe Lauenburg-Süd

Bläsergruppe Lauenburg-Süd

Read More

Husum 2018

Die Teilnahme am Landesbläserwettbewerb 2018 in Husum war ein großer Erfolg für unsere Bläsergruppe.

Unsere Anfänger – es handelte sich wirklich um Bläser, die erst ca. seit 2 Jahren Jagdhorn blasen – starteten in Gruppe C. Als Vizemeister konnten wir in dieser Disziplin einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Die Aufregung in Gruppe G war groß und man fieberte dem Auftritt entgegen. Mit zittrigen Beinen waren am Ende des Signals „Muffel tot“ alle stolz, dass niemand mit dem Halali zu früh war.
Als dann noch das Kürstück „Alles Glück der Erde“ ohne Patzer und notenrein geblasen wurde, war uns der 5. Platz sicher.

Eine ganz große Leistung wurde auch im Duo Es dargeboten. Unser Chorleiter ist mit seiner 15-jährigen Tochter angetreten und auch diese beiden sind ganz weit vorne gelandet, nämlich auf dem 2. Platz. Ein sensationelles Ergebnis von Vater und Tochter.